Veranstaltungskalender
4.8648648648649 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.86 (37 Votes)

Frauen Motocross

Trau Dich und schwing Dich auf ein MX-Bike - Frauen Motocross Kurse bei der MX-Academy

Bist Du noch nie Motocross gefahren und wolltest schon immer mal wissen, ob dieser Sport das Richtige für Dich ist? Oder bist Du bereits schon eine leidenschaftliche MX-Fahrerin und möchtest weiter an Deinen Techniken schleifen? – Bei uns können alle Frauen Motocross fahren

Wir können mit Freude sagen, dass immer mehr Frauen die MX-Academy besuchen und an unseren Frauen Motocross Trainings teilnehmen. Dieser Sport ist immer mehr und mehr, keine Männerdomäne mehr. Weshalb auch? Frauen können sich ebenfalls für zwei Räder begeistern, MX-Fan sein und diesen Sport leben. 

Frauen Motocross
Frauen Motocross

 

Frauen Motocross Kurse bei der MX-Academy in der Bodenseeregion 

Auch wenn Du noch gar keine Erfahrung hast, kannst Du hier an einem Motocross Frauen Kurs teilnehmen und diesen Sport mal ausprobieren. Erfahrene Instruktoren begleiten Dich durch den gesamten Kurs und zeigen Dir, wie Du von Grund auf und richtig Motorrad fahren kannst. Am Anfang wirst Du von einem Coach auf dem Bike begleitet, bis Du Dich rundum sicher fühlst und alleine die Runden drehen kannst. Schritt für Schritt lernst Du, die verschiedenen Grundtechniken anzuwenden und zu beherrschen.

Eine persönliche Schutzausrüstung, oder ein eigenes Motorrad wird nicht benötigt. Das gesamte Material, kannst Du bei der Teilnahme an jedem Motocross Frauen Training mieten und so Dir erst einen Eindruck über den Sport verschaffen, ohne zuvor viel investiert zu haben. An jedem Training, stehen unterschiedliche Grössen der Motorräder und den Ausrüstungen zur Verfügung, um allen Frauen das Motocross fahren zu ermöglichen. 

Meist sind am Ende eines Kurses die Frauen sogar besser als Männer welche bereits schon viele Jahre Strassenerfahrung haben. Vielfach lernen die Motocross Frauen koordinativ schneller und hören auch besser zu als so manch erfahrener Pilot.

  

Frauen Motocross Österreich
Frauen Motocross nahe Österreich

 

Frauen Motocross für fortgeschrittenen Pilotinnen in der Nähe von Österreich 

Da unserer Teilnehmerinnen an jedem Frauen Motocross Training, je nach bestehendem Fahrkönnen in verschiedene Gruppen eingeteilt werden, können wir individuell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse eingehen und gezielt trainieren. Es spielt keine Rolle wo Du mit Deinen Fertigkeiten stehst und welches Level Du hast – Du kannst das bisher Erlernte weiter vertiefen und auf Deinem bereits vorhandenem Können weiter aufbauen und Neues dazu lernen.

Selbstverständlich kannst Du an jedem Frauen Motocross Training mit Deinem eigenen Motorrad und Deiner persönlichen Ausrüstung teilnehmen. Somit kannst Du die verschiedenen Fahrtechniken sofort mit Deinem Bike umzusetzen und trainieren. Auf unterschiedlichen Strecken, können verschiedene Schwerpunkte gezielt trainiert werden. 

Bei uns gibt es keine schiefen Blicke – Frauen Motocross bei der MX-Academy – hier zählt nur der gemeinsame Spass auf zwei Rädern

Möchtest Du mehr über den Einstieg in den Motocross Sport erfahren? Weitere Infos findest Du hier: Motorrad Anfänger.

Hat Dich das Frauen Motocross Angebot neugierig gemacht? Möchtest Du Dich selbst nun mal auf einem MX-Bike versuchen oder Dein bisheriges Wissen vertiefen? Dann melde Dich doch gleich für einen geeigneten Kurstag an und fahre Motocross. In unserem Veranstaltungskalender kannst Du alle Daten einsehen und Dich auch gleich für ein Training in der Bodenseeregion anmelden.

Hast Du noch Fragen zu unseren Frauen Motocross Kursen? Dann zögere nicht und rufe uns gleich an, oder sende einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – Wir informieren Dich sehr gerne und freuen uns auf Dich!

 

Hier noch ein kurzes Video über Motocross Frauen in der MX-Academy:

 

 Frauen Motocross | MX-Academy

 

Frauen Motocross, Frauen Motocross Österreich, Voralberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich

SPONSOREN
SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsoren